The trouble is, you think you have time!

Über

"Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet."

 

Mein Name ist Marie...ich bin 43 Jahre alt und Ärztin mit dem Schwerpunkt Gynäkologie. Ich habe einige Jahre in  Unterfranken in einem größeren Klinikum als Gynäkologin gearbeitet.

Durch meine im Dezember 2016 diagnostierte Krebserkrankung, bin ich dabei mein "Leben" zu überdenken. Vieles zu ändern und neue Wege zu gehen. Auch durch einen familiären Schicksalsschlag im Februar 2017, ist mir ein weiteres mal bewusst geworden, wie kurz doch "unser" Leben eigentlich ist und das eben nicht jeder neue Tag selbstverständlich ist. Wir wissen alle nicht was morgen ist, ob es manchmal überhaupt ein Morgen gibt. Das Leben genießen und begreifen, dass man eben nur dieses eine Leben hat. Das ist eine wertvolle Erkenntnis, die man sich ganz fest im Herzen bewahren sollte. 

"Schreiben" befreit und hilft mir einige Gedanken aufzugreifen. Erinnerungen aufzuarbeiten, aber auch die aktuellen Geschehnisse "around Marie" zu bewältigen. Ja, die "Gedanken sind eben frei" und manchmal unergründlich. In so einem Kopf ist manchmal extrem viel los. ;-)

"Der Kampf mit sich selbst, ist immer noch der schwerste!!"

 

Alter: 43
 

Ich mag diese...

Musiker: Ich liebe Musicals!!
A wie Ärzte
B wie Beethoven
C wie Coldplay
D wie ??
Lieder: Dir gehört mein Herz - Phil Collins
The Rose - Bette Middler
Liebe ist alles (Elisabeth - Die Legende einer Heiligen
Yellow - Coldplay (erinnert mich immer an Aschenbrödel)
Favorite Song: "Let it go" aus "Frozen"
Sendungen: Doku´s
Andere Länder...around the world
Filme: Cocktail
3 Nüsse für Aschenbrödel *ich mags halt
Top Gun
Schauspieler:
Hannes Jaenicke
Bücher: Der Sommer der Blaubeeren ROBB-Serie
Hummeldumm ;))
Autoren: Nele Neuhaus
Nora Roberts
Fitzek
Sportarten: karnevalistischer Tanzsport
Leistungsturnen
bedingt Fussball ;-)
Sportler: Fabian Hambüchen
Hobbies: singen ;)) nicht sehr gut - aber sehr gerne
Lesen
Reisen - sehen - erleben - begreifen
Orte: Die Reise ins Ungewisse hat bereits begonnen
überall und eigentlich nirgends...die Suche nach dem richtigen Ort läuft noch!



Mehr über mich...



Werbung